Überarbeitung des Außenauftritts

2023 entstand die Idee das Corporate Design der Kunstwerkstatt Werl e. V. aufzulockern; es wurde sprichwörtlich auf den Punkt gebracht. Das bestehende Design erfuhr eine Erweiterung durch gestalterische Elemente in Form von Punkten in den bekannten Farben der Malschule.

Interessierte können sich anhand von Printmedien, der überarbeiteten Website oder auch am seitlichen Schaufenster der Steinerstraße 30 einen Eindruck von dem angepassten Design machen.

Die seitlichen Schaufenster stellt die Stadtbücherei dem Werler Verein kostenlos zur Verfügung. Die Malschule hat die beiden Fenster mit einer nahezu vollflächigen Folierung mit zahlreichen Informationen versehen – einzig ein kleines Guckfenster eröffnet den Blick auf zahlreiche Fotos, die die Arbeit der Kunstwerkstatt zeigen. „Hier werden sicherlich viele unserer Teilnehmer halt machen, um den Eltern, Oma oder Opa das Foto zu zeigen, auf dem sie kreativ am Schaffen sind.“, so die künstlerische Leitung, Petra Kook. Ein regelmäßiger Austausch dieser Fotos ist geplant, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Seit fast vier Jahren arbeitet die Kunstwerkstatt zukunftsorientiert: erfolgreich werden Mitglieder, Teilnehmer und Interessierte online via Social-Media-Kanäle und Website über Aktuelles informiert und mit in den Kunstwerkstatt-Alltag genommen. „Wir haben nicht erwartet, dass diese Angebote so gut genutzt werden“, freut sich Jannik Geisthoff als Verantwortlicher für alle digitalen Themen und den Außenauftritt.