Kunstwerkstatt verleiht der Caritas Beratungsstelle wieder frischen Wind – gleich zwei Gruppen sind für die Flure wieder kreativ geworden
Dieses Mal haben die Montagsgruppen der Werler Institution mit viel Freude und Intensität an neuen Werken für die sonst weißen Flure der Beratungsstelle gearbeitet. Über mehrere Kursstunden hinweg – teilweise Zuhause finalisiert – sind die neuen Leinwände im Format 30 x 30 Zentimeter detailverliebt gestaltet worden.
Bereits seit einigen Wochen hängen die Arbeiten der Gruppe 2 in der Caritas. Die Teilnehmerinnen haben aus einer Collage von Zeitungsschnipseln im Hintergrund und einer Acrylzeichnung im Vordergrund eine harmonische Komposition geschaffen. „Das war für die Kinder ein kleines Abenteuer und erforderte Mut und Kreativität.“, so Dozentin Ruth Hasebrink.
Etwa um Ostern herum verwandelt sich die Beratungsstelle dann in eine fantasievolle Unterwasserwelt mit Meerjungfrauen, Schatzkisten und exotischen Fischen. Die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe 1 haben bereits begeistert und sehr erfolgreich zu diesem Thema gearbeitet.
Herausgekommen sind wunderbare und farbenfrohe Exponate, die den Besuchern und Mitarbeitenden sicherlich an der ein oder anderen Stelle ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Eine langfristige Kooperation auf die sowohl die Kunstwerkstatt als auch die Caritas sehr stolz sind.
Bildergalerie










Fotos: J Film & Fotografie