Bezirksschützen spenden 1.000 Euro

Die Bezirksschützen Werl-Ense spendeten 1.000 Euro aus ihrer Sozialkasse an die Malschule Werl.

Mit Freude nahm Petra Kook, Vorsitzende der Malschule, eine Spende in Höhe von 1000 Euro aus der Sozialkasse der Bezirksschützen Werl-Ense entgegen. Wie Christoph Zeppenfeld, stellvertretender Bundesmeister und Verantwortlicher der Sozialkasse, mitteilte, soll das Geld vor Ort verwendet werden.

Das Konzept der Kunstwerkstatt ist es, die individuellen und kreativen Fähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern, ohne zu sehr einzugreifen oder Sichtweisen zu verändern. Die Dozenten vermitteln malerische und grafische Techniken, um den Teilnehmern die Verwirklichung ihrer Ideen zu erleichtern.

Das Schützenwesen umfasst eine große Anzahl von Bräuchen, Traditionen und Gewohnheiten, die fast ausschließlich mit der Begegnungsmöglichkeit von Menschen zu tun haben. „Deshalb ist es uns ein sehr großes Anliegen, das karitative Handeln, als weitere Säule der Ausrichtung, in der Zukunft weiterhin deutlich mit in den Vordergrund zu stellen“, so Zeppenfeld. Die Spende an die Kunstwerkstatt ist der Startschuss für weitere Spendenaktivitäten in diesem Jahr der Schützen des Bezirkes Werl-Ense.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Bezirksschützen Werl-Ense!