Hunderte von Kinder und Jugendliche hat unsere Dozentin Karla Christoph in den vergangenen zwei Jahrzehnten bei uns in der Kunstwerkstatt begleiten dürfen. Zuletzt brachte sie den Teilnehmenden unserer beiden Donnerstagsgruppen künstlerische Techniken bei; beispielsweise wurden auch mal Kartoffeln geschnitzt, die mit der Zeit ziemlich schnell austrockneten und so von Kursstunde zu Kurstunde ihr Aussehen veränderten. Mithilfe technischer Hilfsmitteln, entstand auch der ein oder andere Videoclip, bei dem beispielsweise Schmetterlinge den Kunstwerk entflohen und um die jeweiligen Künstlerinnen und Künstler flogen.
Auf eigenen Wunsch hat Karla ihre Tätigkeit als Dozentin in unserer Malschule aufgrund der Entfernung und Fahrzeit nach 19 Jahren schweren Herzens beendet. Unsere künstlerische Leitung, Petra Kook, hat sie in ihren letzten Kursstunden vor den Ferien (22.06.) mit einem Blumenstrauß offiziell verabschiedet und sich für ihr Engagement bedankt. Dabei haben sich die beiden auch an den ein oder anderen gemeinsamen Moment erinnert.
Diese besonderen Erinnerungen wird jede einzelne Künstlerin und jeder einzelne Künstler, den Karla bei uns begrüßen durfte, haben. Deshalb können wir für fast 20 Jahre nur „Danke, liebe Karla!“ sagen. Wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg künstlerisch und privat alles Gute!
Ab kommenden Schuljahr starten wir mit doppelter neuer Unterstützung und können unsere Kapazitäten so weiter ausbauen, um möglichst vielen interessierten Teilnehmenden einen Platz bei uns anbieten zu können. Weitere Informationen zum kommenden Schuljahr erhaltet ihr an dieser Stelle in Kürze.